Home
über uns
nächste Treffen
Forum
Chat
Regeln
Disclaimer
Warum diese Seite
News
Bilder
Links

Warum gibt es diese Website?

Informationen aus dem Internet

Es gibt im Internet zahlreiche Homepages/Websites zu allen erdenklichen Themen. Allerdings habe ich bis heute nur wenige gefunden, die ausführlich und aktuell über die unterschiedlichen Tremor-Arten sowie deren Behandlungsmöglichkeiten usw. Informieren. Mit dieser Homepage möchte ich allen Betroffenen die Möglichkeit geben, sich ausführlich über Verschiede Tremor Arten zu informieren. Ganz besonders wichtig ist mir dabei, dass diese Informationen auf den aktuellsten Stand sind. Um aktuelle und medizinisch korrekte Informationen zur Verfügung zu stellen, habe ich mich an verschiedene Ärzte und Institutionen gewandt. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen, die mich durch Informationen und andere Hilfsleistungen unterstützt haben und auch noch weiterhin unterstützen recht herzlich bedanken.

Diese Website kann und soll keinen Arztbesuch ersetzen, sie dient ausschließlich der Information und dem gegenseitigen Austausch. Um sich besser austauschen zu können gibt es hier neben vielen aktuellen Informationen zusätzlich ein ärztlich betreutes Forum und einen Chat.

Da ich selbst seit meinem 12.Lebensjahr von dem ET betroffen bin, weiß ich sehr genau wie dankbar ich gewesen wäre, wenn ich zu dieser Zeit auch schon die Möglichkeit hätte wie heute per Internet an gute Informationen bzgl. der Erkrankung zu gelangen. Im Februar 2004 lernte ich 5 weitere Tremor-Betroffene kennen. Spontan gründeten wir die Regionale Tremor Selbsthilfegruppe Ostwestfalen Lippe
Seit dem treffen wir uns regelmäßig. Derzeit jeden zweiten Freitag des jeweiligen Monats im Haus unter den Linden (HUDL) siehe nächste Treffen


Unser Ziel
ist es, die Öffentlichkeit über verschiedene Tremor-Arten zu informieren und aufzuklären. Um das Informieren zu erleichtern, entwarfen wir einen Flyer. Natürlich sollte dieser Flyer nicht nur schnell geschrieben und schnell fertig sein, sondern in diesem Flyer sollten in Kurzform zu verschiedenen Tremor Arten fachlich und medizinisch einwandfreie Informationen zu finden sein. Darum habe ich bei verschiedenen Ärzten und Institutionen um Unterstützung gebeten und diese sowohl für die Homepage als auch für die Flyer erhalten (siehe Quellangaben).

Diese Flyer wurden und werden von uns großflächig in unserem Umkreis unter anderem bei verschiedenen Ärzten und Kliniken (nach Absprache) in den Wartezimmern ausgelegt.


Ziele der Homepage
Da ein Flyer zum Informieren nicht ausreichend ist, erstellte ich diese Website für unsere SHG. Diese Homepage hat verschiedene Ziele,

a)
Möglichst viele Menschen anzuprechen, um den Tremor die Grundlage seiner Vorurteile, welche ja bekanntlich durch Unwissenheit entstehen bzw. entstanden sind zu nehmnen.
b)
unsere SHG bekannter zu machen und es allen Betroffenen zu erleichtern sich einer SHG anzuschliessen.
c)
Diese Website bietet ein ärztlich betreutes Forum, zum gegenseitigem Austausch Um sicher zu stellen, dass Ihre wichtigen medezinischen Fragen auch zuverlässig beantwortet werden, gibt es im Forum den Menüpunkt Fragen an den Arzt. Hier können Sie Ihre Fragen direkt an Frau Dr. Lorenz richten.


Meine Hoffnung
ist, dass der Tremor früher oder später (hoffentlich früher) von den Mitmenschen genauso akzeptiert und verstanden wird wie Parkinson. Noch besser wäre allerdings, wenn ein Medikament entwickelt würde, welches den Tremor nicht nur lindern sondern auch heilen Könnte.

Sie können zu aktuellen Themen dieser Website beitragen
Wenn Sie über interessante Themen verfügen,die zu dieser Website passen und Sie diese gern veröffentlichen würden, dann schreiben Sie mir eine Email mit den entsprechenden Inhalt (beachten Sie bitte das Urheberrecht).

Diese Banner dürfen Sie jederzeit mitnehmen












Homepage Zähler

Tremor Arten

      essentieller Tremor
      ET bei Kindern
      dystoner Tremor
      orthostatischer Tremor
      psychogener Tremor
      Parkinson

Informationen

      Was ist ein Tremor
      Tremor Ursache
      Tremor Behandlung
      Medikamente
      DATSCAN Untersuchung
      Tiefenhirnstimulation
      Tremor Studien
      Neurologische Institute
      Spezialambulanzen
      Schwerbehindertenausweis
      Impressum
      Gästebuch

    Seit 2004  •  Regionale Tremor Selbsthilfegruppe  •  Ostwestfalen Lippe   •  Copyright 2010   •  by Hermann Grassl